Donnerstag, 24. Januar 2013

Socken 02/13

Die Wolle gab es in Thum auf dem Weihnachtsmarkt in einer "Krabbelkiste" für einen Schnäppchenpreis.

Gekauft hat diese Wolle Martina die ich während meiner Reha kennen lernen durfte.

Es gibt Menschen denen schaut man in die Augen und wechselt die ersten Worte und plötzlich ist da so ein Gefühl:  "Ich kenne dich schon viele Jahre." Naja manche nennen es Seelenverwandschaft ... hmm ein tragendes Wort ... Ich sage dann meist  "Die Chemie stimmt  einfach."

Genauso ein Mensch ist Martina. Von dem Moment des ersten Kontaktes an unserem Tisch waren wir wie "Laatsch mit Bommel"  so sagen wir in Sachsen. Übersetzung für Nicht-Sachsen  "Pantoffel mit passendem Püschel".

Wir waren quasi "unzerstrennlich" und haben von da an fast alles (außer den Behandlungen) gemeinsam unternommen. Dabei haben wir fest gestellt, dass wir in vielem gleich ticken. Sogar was Männer anbelangt.
Also, meinen hat Martina mir gelassen, aber den Zwillingsbruder, sofern es einen geben würde, den hätte sie schon gern gehabt.

Nun habe ich diese Wolle vernadelt und der Martina ein Paar fröhlich bunte Socken daraus gestrickt.

Ich hoffe, dass diese Socken passen und die Trägerin keine kalten Füße mehr zu erleiden hat. Und es gibt noch einmal einen ähnlichen Wollknaul, den ich auch farbgleich habe, daraus gibt es dann "Freundschaftssocken". Denn nicht immer zertreten Socken die Freundschaft. Genau dann nicht, wenn sie mit ganz viel guten Wünschen und Liebe gestrickt sind.

Wolle: online Supersocke100 "Paradise color" ; Nadelstärke 2,5
Muster "Italien" aus Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt" Teil 1 ;
Größe 38/39


7 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Tolles Muster für diese bunte Wolle :-)

Da wir uns dieses Jahr noch nicht gehört haben, wünsche ich Dir noch ein gutes neues Jahr 2013!

Liebe Grüße
Mary

Unknown hat gesagt…

Liebe Ina, angezogen und gleich anbehalten. Zum Geburtstag gegangen und damit angegeben :-)
Die sind so leicht und ein unwahrscheinlich gutes Tragegefühl. Man möchte sie gar nicht mehr ausziehen.
Ja liebe Ines, es stimmt. Unsere Freundschaft ist was ganz tolles und sie beruht nicht nur auf Kuschelwuschelsocken. Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben und freue mich riesig auf unser Wiedersehen.
Und da ja Thomas keinen Zwillingsbruder hat, habe ich mir meinen eigenen Thomas gesucht und gefunden.
Danke für deine lieben Worte und gaaanz liebe Grüße. Biba deine Martina

Unknown hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte. Deine Socken möchte ich gar nicht mehr ausziehen. Die sind so wunderbar kuschelweich. Und nicht nur die erinnern mich an unsere schöne Freundschaft.
Ich habe nun mein eigenen Thomas und muss nicht mehr warten bis dein Thomas ein Zwillingsbruder bekommt.:-)Ich freue mich auf unser Wiedersehen, bis dahin sei lieb gegrüßt

Unknown hat gesagt…

Hallo Mary,

von dir habe ich ja quasi "gelernt", wie ich mich von Wolle zu den "richtigen"Mustern inspirieren lassen kann.

Denn dein Blog war einer der ersten von dem ich mir ganz viel Input zum Socken stricken geholt habe.

LG Ina

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,

es ist schoen, dass ich dir damit so eine Freude machen konnte. Das motiviert fuer die "Freundschaftssocken".

Gern kannst du mich an deine Freunde weiter empfehlen. Ich stricke auch "Auftragssocken" und finanziere mir damit meine "Wollsucht"

LG Ina

Unknown hat gesagt…

Liebe Ina, ich bin völlig fasziniert was Du aus wolle alles so zauberst. Wahnsinn! Die Socken sind der Knaller. Wenn Du keinen Träger findest, würde ich mich anbiedern. ;-)

Liebe Grüße, Mark

Unknown hat gesagt…

Lieber Mark,

diese Socken sind schon an die Frau gebracht. :-).

Ich merke mir deinen Wunsch ind komme noch mal darauf zurueck.

Liebe Gruesse und einen guten Start in die Woche

Ina