Dienstag, 19. Februar 2013

Socken 06/13

Wenn meine Tante Socken bekommt schreit meine Cousine auch gern "Ich auch!" Und da gerade wieder welche auf den Nadeln waren konnte ich die direkt für die Schuhgröße anpassen.

Und so sehen Socken aus, wenn man das "Schafpate-Socken" Muster glaubt auswendig zu kennen und dann an der Ferse merkt, dass es irgendwie anders aussieht als im Original.

Nobody is perfect - Ich finde sie gerade deshalb besonders gelungen.

Wolle: Fortissimo Colori 1000 /Socka Color von Schöller&Stahl   - Nadel 2,5
Muster: falsch gestrickte Schafpatensocke
Gr: 38/39

6 Kommentare:

Haekelmoni hat gesagt…

Sehr fleißig warst Du! Eine wunderschöne Sockenparade - ein Paar schöner als das andere.
LG
Moni

Anonym hat gesagt…

Liebe Ina,

da habe ich doch wieder einmal das richtige Näschen gehabt und jetzt hier herein geschaut, um auf Deiner Seite die schöne Sockenauswahl bewundern zu können.

Viel Arbeit hast Du Dir damit wieder gemacht, großes Lob!

Lustig finde ich es, dass wir beide unabhängig voneinander dabei sind unsere Sockenwollvorräte in Angriff zu nehmen, denn auch mir sind die letzten Tage einige Sockenpaare von der Nadel gesprungen.
Wie immer stricke ich meinen Großneffen und meiner Großnichte auch etwas zu Ostern und so einiges auch an Socken-Wollresten findet dabei Verwertung.

Wie Du es richtig anmerktest, geht es für mich diese Woche auf längere Kreuzfahrt.
Wolle und Nadeln liegen schon parat und dürfen natürlich mit :-)

Auf Deine weiteren Strick-Werke freue ich mich schon und bin auch sehr gespannt, was es sein wird.

Ganz liebe Grüße schickt Dir auf diesem Weg
Elke (parvus)

kuestensocke hat gesagt…

Schöne Socken! Die Wolle hat ein tolle Farbe und ich freue mich immer, wenn das Schafpatenmuster gestrickt wird ;-) LG Kuestensocke

Mary hat gesagt…

Wenn das Muster nicht ganz stimmt, hast Du eben ein echhtes Unikat :-))

Liebe Grüße
Mary

Claudia hat gesagt…

Diese Socken gefallen mir ausgesprochen gut! Die Farben haben es mir angetan.
LG von
Claudia

Sigi hat gesagt…

Schöne Socken sind das geworden und eine tolle Farbe , sehr schön !!
LG Sigi