Donnerstag, 30. Mai 2013

Tunika "Pamina"

Aus meinen riesigen Vorrat der Wolle von 100Farbspiele habe ich mir einen gut abgelagerten Bobbel mit der tollen Farbe "Fjord" geschnappt und mir gleich noch eine Tunika nach einer Anleitung von Birgit Freyer gestrickt.


Wolle: 100Farbspiele Unikat 4fädig Farbe "Fjord"
Muster: Tunika "Pamina" gestrickt vom 18. März - 08. April
Gr. 48/50

15 Kommentare:

Danny | Cozy and Cuddly hat gesagt…

Wow! Die ist wunderwunderschön!
Ich habe zwar eine zeitlang auch Lace gestrickt, aber mir fehlt absolut die Zeit und GEduld dafür im Moment. Traumschön!

Alles Liebe, Danny

Sonja hat gesagt…

Das ist Dir gut gelungen. Auch die Farben....einfach klasse....

Sonja hat gesagt…

Das sieht super aus....klasse Farben....wünsche viel Freude beim Tragen

Iris hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Iris hat gesagt…

Hallo,

wow, die sieht ja klasse aus. Ich habe auch noch Wolle von 100 Farbspiele hier liegen und die Anleitung habe ich auch gekauft. Kannst du mir vielleicht noch verraten, wieviel Wolle du für die Tunika in der Größe vernadelt hast ?

Liebe Grüße Iris

hexenzauberkuss hat gesagt…

Ich vermute dieses Werk ist entstanden, als du mit den Nadeln in der Hand, fast vor lauter Spannung zergangen bist und mit den dresdner Jungs mitgefiebert hast ;-) Es ist unglaublich, wenn ich seh, was bei dir binnen so superkurzer Zeit für handwerkliche Meisterleistungen von der Nadel "springen" ...... Liebe Grüße Conny

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Ina,
deine Tunika ist eine Wucht! Die Farben haben ein sehr schönen Verlauf.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Heike

Mary hat gesagt…

Die Tunika ist wunderschön! Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut, aber blau ist ja sowieso meins!:) Toll!!!
LG Mary

Ina hat gesagt…

Hallo Iris,

ich habe den größten Bobbel also 1270 m verarbeitet. Ein kleiner Rest war noch übrig. Allerdings liebe ich auch die Long-Variante der Tunika, das heißt meine ist 88 cm lang.

Viel Spaß beim Stricken wünscht

Ina

Ina hat gesagt…

Hallo Conny,

die Tunika ist schon länger fertig.

Beim Fußballspiel am Dienstag hatte ich einen "Hexagon" auf den Nadeln. Bilder davon gibt es auch bald.

Schön neugierig bleiben

Ina

Unknown hat gesagt…

Liebe Iris,

der Kommentar war zweimal eingestellt. Deshalb habe ich einmal gelöscht.

Danke für dein Verständnis.

Ina

Ina hat gesagt…

Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Ich freue mich sehr darüber.

Allen ein angenehmes Wochenende und viel Zeit zum Stricken und kreativ sein.

Ina

Angela hat gesagt…

Hi,
wunderschöner Farbverlauf. Sieht bestimmt toll aus, mit schwarzen Leggins und schwarzem Shirt.
Liebe Wochenendgrüße
Angela

Tina hat gesagt…

Ina ... klasse !!!! Die Tunika sieht wunderschön aus und steht auch bei mir noch auf dem Wunschzettel :-)

Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Tina

Mrs-Postcard hat gesagt…

Deine Tunika ist suuuuper schöööööön geworden!
Herzliche Grüße
Kirsten