Für mich das erste mal eine Zeit, in der ich nicht regelmäßig meine Tochter und die Enkelmäuse sehen kann. Doch in Gedanken werde ich immer bei ihnen sein.
Deshalb gibt dieses Jahr wieder einen befüllbaren Adventskalender. Einen der richtig schön als Weihnachtsdeko aufgebaut werden kann.
Schon im Oktober gekauft als Bastelset bei Aldi-Süd. 24 vorgestanzte Bögen mit einer ganzen Weihnachtswelt in 3D. Alles was man dazu braucht ist in der Bastelpackung vorhanden. Das heißt Klebepads für den 3D Effekt und eine detailliert bebilderte Anleitung für die Gestaltung jeder einzelnen Geschenkbox.
Deshalb ging es heute nachmittag fröhlich los:
Hier seht ihr die ausgebrochenen Teile aus einem der Stanzbogen.
Insgesamt habe ich knapp drei Stunden gebastelt. Die Boxen sind schnell gefaltet und durch die Beschreibung auch schnell verziert. Und so entstand mein kleines Weihnachtsdorf.
Für euch habe ich es schon mal aufgebaut und beleuchtet. Dazu habe ich die Miniatur LED Lichterketten mit Batterie eingesezt. Diese gibt es überall mit unterschiedlichen Farben und Lichterzahl für wenig Geld.
Man braucht ein wenig Platz für das Weihnachtsdorf. Ich kann es mir mit Tannenzweigen dekoriert richtig toll auf einem Fensterbrett oder einem kleinen Tisch vorstellen. Da kommt auch gleich die richtige Weihnachtsstimmung auf.
Die nächsten Tage wird gefüllt und dann geht das ganze auf Reise zu den Enkelmäusen nach Sachsen. Die Tochter ist eingeweiht und muss unbedingt Bilder machen vom auspacken des Kalenders.
Beim öffnen der letzten Schachtel werde ich dann dabei sein. Darauf freue ich mich schon sehr.
Welche Adventskalender gibt es bei euch? Bastelt ihr auch oder habt ihr sonst Tipps, wie man die Vorweihnachtszeit für und mit den Enkeln die weiter weg leben gestalten kann. Dann her damit.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen