Freitag, 1. November 2013

Weihnachtsgeschenke

... werden inzwischen von mir produziert. Ja, ihr Lieben, denn leider geht es mir jedes Jahr so:

Weihnachten kommt immer so schnell und unverhofft

Kennt ihr das auch? Und jedes Jahr nehme ich mir vor: Diesmal fängst du eher an.

Es scheint im ersten Moment klappt das in diesem Jahr auch.

Das erste fertige Projekt, welches jetzt in die Weihnachts-Geschenke-Kiste kommt ist ein Tuch. 

Gestrickt habe ich es aus der wunderbaren "Ein und Alles" von Drachenwolle. Wie die Färbung heißt "Blätterrascheln". Die Farben kommen auf dem Bild leider nicht so herüber wie sie tatsächlich sind. Sie erinnern mich an einen leuchtenden Herbstwald mit gelben, braunen, roten und noch grünen Blättern.
Die Farben abgestimmt mit einem Klecks violett laufen wunderbar ineinander.

Wenn ich zu Hause bin wird das Tuch noch auf die "Streckbank" gelegt. Dann habe ich hoffentlich auch besseres Licht zum fotografieren als hier in der kleinen Ferienwohnung auf dem Darss.


Projektdaten:
  • Muster: "Brickless" von Martina Behm
  • Wolle:   Sockenwolle "Ein und Alles" 75/25 mit Merinoschurwolle von Drachenwolle                                       gestrickt mit Nadel Nr. 3,5


Kommentar veröffentlichen