Mittwoch, 5. März 2014

Tabalino ...

ist der kleine Bruder von "Tabaluga"dem Drachen. Dieser stand Pate als Petra Neumann ein Tuch aus verkürzten Reihen entwarf. Die Abschlusskannte sind kleine Zacken und das sie die Farbverlaufswolle vom Drachenhort mit grünem Abschluss hatte sah es eben nach einem kleinen Drachen aus. Ich finde es immer lustig zu erfahren wie Designer zum Namen ihrer Projekte kommen. 

Petra ist Inhaberin des "Krativladens" in Helmstedt den ich im Mai kennen lernen werde. Dann bin ich bei ihr zum großen Swing-Treffen der Strickgilde um Heidrun Liegmann-Halama und Birgit Fitzke. Ich werde die Kunst der besonderen Stricktechnik lernen und ganz viele nette Leute, die ich bisher durch Facebook und Ravelry nur internett kenne dann persönlich treffen.

Wenn dich das auch interessiert, dann kannst du hier nachlesen und dich anmelden. Es würde mich freuen auch dich in Helmstedt zu treffen.

Petra färbt nun ihre "Tabaluga-Wolle" selbst auf dem Material von Drachenwolle. Und hat bei Facebook drei Gewinner mit einem Tabalino-Strickset glücklich gemacht. Ich bekam diese Lieferung und habe mich wie Bolle gefreut.

Bild: Petra Neumann- Der Kreativladen

Ich konnte nicht wiederstehen und habe am Dienstag, den 04.02. das Tuch angeschlagen und war am Donnerstag Abend damit fertig. Leider sahen meine Zacken irgendwie anders aus ...

Tabalino von Petra Neumann
Ich neige bei bestimmten Dingen zum Perfektionismus ... also habe ich geribbelt und jetzt hat mein "Tabalino" ganz ordentliche Zacken.



Kommentar veröffentlichen