Freitag, 26. Juli 2013

Baby schick in Strick

Ja ich bin wieder Oma geworden!

Am 20. Juli 2013  20:15 Uhr fand eine kleine Dame es richtig den Kreis unsere Familie zu erweitern. Und so klein ist die Dame mit 55 cm gar nicht, doch auf diese Länge 3650 g verteilt wirkt sie doch auch wieder sehr zart.

Ich freue mich, dass es meiner Tochter trotz Probleme während der Schwangerschaft nun richtig gut geht. Ich freue mich, dass die große Schwester nun nicht mehr genervt in den Kindergarten geht: "Die wollen doch immer wissen ob mein Baby endlich da ist." Auch wenn sie von der kleinen Schwester erst mal "angeschrien" wurde. Ich freue mich, dass mein Schwiegersohn stolz auf seine drei Mädels ist und seinen Namen im Zweitnamen seiner Tochter verewigt findet.

Ich freue mich, weil es immer wieder ein kleines Wunder ist. Dieses kleine Menschenkind nach 14 Stunden das erste mal in meinen Armen und noch völlig erschrocken reagierend auf alles, was da plötzlich um sie passiert. Die Töne sind lauter, da ist auf einmal Licht, sie riecht die Haut ihrer Mama und all der Dinge und Menschen um sich herum. Das war vorher nicht da. Und da berührt jemand mit sachten Fingern ihre Haut. Da muss sie doch die Stirn runzeln und erst einmal sortieren ob ihr das gefällt oder nicht. Die kleinen Finger zappeln unkoordiniert in der Gegend herum, die Beinchen und der Hals können auf einmal ganz lang gestreckt werden. Erstes erleben nach der Ruhe und Geborgenheit im Bauch der Mama.

Herzlich willkommen kleine Mirjam Alexa auf dieser Welt in einem Kreis der dich willkommen heißt und viel Liebe zu geben hat.

Und Omas Liebe gibt es in vielen gestrickten Teilen. Deine große Schwester weiß das schon und du wirst es auch bald wissen.

Als Willkommensgruß gibt es eine kleine Erstausstattung. Gestrickt unter anderem nach Vorlagen aus dem Buch:

zu kaufen u.a. bei Hugendubel
 (ich unterstütze Amazon nicht mehr)


Wickeljacke mit kurzen Arm, gestrickt aus Drops Baby-Merino
Dann gibt es noch ein Schlafsäckchen für die kleine Dame. Gestrickt nach der Anleitung von Miss Magerite. Ich habe alle Wollfarben der Drops Baby-Merino in Streifen gestrickt damit alle Jacken, Mützen, Pullis etc. die noch gestrickt werden dazu passen.


Klick zur Anleitung

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unsere Gratulation an die Eltern, der großen Schwester und den Großeltern.

Wir freuen uns ganz doll mit Euch!

Liebe Grüße senden Euch die Großeltern von Leopold Emil, der am 12.07.2013 um 19:16 Uhr zur Welt kam.

Dicke Umamrmung von Elke und Günter aus dem Schwarzwald

Mary hat gesagt…

Gratuliere!!! Ein entzückendes Jäckchen und der Schlafsack ist auch super!
LG Mary

Mary hat gesagt…

Liebe Ina
Da möchte ich doch ganz schnell gratulieren und der neuen Erdenbürgerin und der ganzen Familie alles Liebe für die Zukunft wünschen.
In Deinen hübschen Stricksachen wird sich Euer Sonnenschein sicher richtig wohl fühlen :-)

Liebe Grüße
Mary

Delica-Tessen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mädchen. Allzeit vielFreude und Gesundheit und Glück.

Liebe Grüße
Martina