Dienstag, 17. März 2015

Socken ... Socken ... Socken

Ja, ihr Lieben, SOCKEN gehen bei mir immer. So zwischendurch mal und dann auch wieder hintereinander weg. Je nach Lust und Laune und nach weiteren persönlichen Befindlichkeiten.

Genauso sind seit Jahresbeginn etliche Sockenpaare fertig geworden.

"Geburtstagssocken" für meinen jüngsten Bruder. Er hatte nach Weihnachten so nebenbei bemerkt, dass er meine Socken liebt und gern noch weitere haben möchte.

In meinem Wollbestand lag noch 6fach Sockenwolle aus dem Drachenhort mit dem wunderbaren Namen: Kokosschokolade. Frau Drachenwolle hat Ende 2013 eine "Schokoladenkollektion" gefärbt. Dabei sind zwei völlig kalorienfreie Stränge bei mir eingeflogen.

Eine Färbung in verschiedenen Brauntönen. Hier ist wieder der Beweis das warme und kühle Farbtöne wunderbar miteinander harmonieren. Für mich ist es DAS Geheimnis der wunderbaren Farben, die Christiane Schelling auf die Wolle bringt. Doch macht euch selbst ein Bild:




Projektdaten:

Herrensocken Gr.43/44
6fach Sockenwolle von Drachenwolle
verarbeitet mit Nadel Nr.3,0
Muster "Sylt" von Regina Satta


********************

Und weil die kalorienfreie Schokolade so prima in mein Konzept passte gab es gleich den nächsten Strang auf die Nadel. Diesmal ist es "Himbeerschokolade" und sie mustert sooo wunderschön.




Projektdaten:

Damensocken Gr. 39
4fach Sockenwolle mit Merino "Ein und Alles"  von Drachenwolle
verarbeitet mit Nadel 2,5
Muster "Herbstwind" von Regina Satta 


********************


Anfang des Jahres gab es von Drachenwolle wieder "Schneeflöckchenfärbungen". Warum sie so heißen ist an den Bildern des fertigen Projektes doch richtig gut zu erkennen. Und auch hier überzeugt mich die Wollqualität wieder. "Ein und Alles" heißt dieses Garn, dass Christiane extra für ihre Färbungen produzieren lässt. Durch den Merinoanteil einfach kuschelig warm und völlig kratzfrei. Genau deshalb sind diese Socken zu meiner Tochter gewandert.


Leider lasst sich die Farbe uberhaupt nicht richtig abbilden. Es ist ein klares Tintenblau.
Keine Einstellung der Kamera konnte es einfangen....

Projektdaten:

Damensocken Gr.40
4fach Sockenwolle mit Merino "Ein und Alles" von Drachenwolle
verarbeitet mit Nadel 2,5
Muster "Weltenbummler"von Regina Satta 

*******************

Und da ich euch heute nur Socken aus Drachenwolle zeige kann ich hier noch ein Paar aus dem Vorjahr zeigen. Den Strang habe ich in Nordenham beim Stricktreffen erstanden. Eine Farbe die einfach gute Laune macht da brauche ich nichts weiter dazu, denn "Karibik" sieht aus wie Sonne, Meer und ein gekühlter Cocktail. Das Muster ist super für die handgefärbten Stränge geeignet und kommt mit zu meinen Satta-Favoriten.





Projektdaten:

Damensocken Gr. 38/39
4fach Sockenwolle von Drachenwolle
verarbeitet mit Nadel 2,5
Muster "Mirage" von Regina Satta

********************

Ich liebe es Socken zu stricken ABER es müssen!! Mustersocken sein. (Stinos sind zu langweilig) 
Ich liebe die Wolle aus dem Drachenhort weil die Farben einfach der Hammer sind (auch nach mehrfacher Wäsche bleiben sie intensiv wie am ersten Tag). 
Ich liebe die Muster von Regina Satta, weil sie einfach und klar beschrieben sind. (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener hier findet jeder Muster nach seinem Geschmack).

Ich liebe es euch meine Werke zu zeigen.

Ein wunderschönes Woche

wünscht Euch






Kommentar veröffentlichen