Dienstag, 21. April 2015

Das geheimnisvolle "Big N"


Das geheimnisvolle "Big N" habe ich bei Facebook im Entstehungsprozeß bewundert. Als fertiges Tuch hat es mich richtig hibbelig auf die Anleitung gemacht.

Zum Wollefest in Leipzig am vergangenen Wochenende halte ich es in mehreren Ausführungen in der Hand und es bleibt für mich auch an diesem Wochenende ein Geheimnis.

Für Besucher des Wollfestes gab es die Anleitung nur inklusive Wollpaket für dieses Projekt.  (Wolle habe ich aber noch genug im Vorrat UND ich bin immer noch auf Wolldiät. )

Heute nun gibt es die Anleitung bei ravelry zu kaufen und ich halte sie in der Hand und bin hin und weg.

Das Geheimnis ist für mich gelüftet.


Foto: Petra Neumann 

Foto: Petra Neumann



         





 
Foto: Petra Neumann


Nun kommt das Tuch sofort auf die Nadel.  Das heißt, wenn ich aus meinen Wollvorrat das richtige Garn geangelt habe. *schmunzel*

Petra Neumann vom KREATIVLADEN in Helmstedt hat es entworfen. Die Idee kam ihr als sie in ihr Angebot das "Lanartus fine Merino Socks" aufgenommen hat. Sie war von diesem weichen fluffigen Garn begeistert und fand es für die Füße zu schade.

Wer bereits Projekte von Petra gestrickt hat weiss ihr klares Desingn und die detaillierten Schritte der verkürzten Reihen zu schätzen.

Schnörkellos mit einem Schuss Raffinesse ist ihr mit diesem "Big N" ein kleines Meisterwerk gelungen.

Zwei Farben, rechte bzw. linke Maschen raffiniert verstrickt und schon hält Frau ein Tuch in der Hand das von beiden Seiten charmant aussieht. Völlig fasziniert bin ich von den kleinen Dreiecken die dem ganzen noch den besonderen Pfiff geben.

Mit elf Seiten exakter Schritt für Schritt  Anleitung dürfte es mir gelingen diese schön große Tuch bald zu tragen.

Petra hat mir verraten, dass es noch Strickpakete mit Anleitung zum Vorteilspreis von 35 € zzgl. Porto fur euch gibt.

Der Kreativladen
Petra Neumann
Papenberg 23
38350 Helmstedt
Telefon : 05351-59 56 28


Und nun ... dürft auch ihr das Geheimnis lüften und
ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.






Kommentar veröffentlichen