Freitag, 13. November 2015

Bald ist Weihnachten

oder:  Kleine Mäuse bekommen kleine Mäuse


Gestatten "Stuart Little":



Der kleine Kerl grinste mich schon ewig auf der Seite vom Drops-Garnstudio an. Schon mehrfach hat es mich in den Fingern gejuckt ihn nach zu arbeiten.

Gestern schlug seine Geburtsstunde.

Anleitung, Häkelnadel Nr. 4, je 50 g Big Merinoin rot und grau von Drops, ein Rest schwarze Sockenwolle, 2 Knöpfe und Bastelwatte lagen bereit. Nach knapp zwei Stunden entstand obiges Foto.

Den ganzen Nachmittag und Fernsehabend hing ich an der Häkelnadel und kam mir vor wie Meister Eder. Runde für Runde entstand der kleine Wicht und 23 Uhr habe ich das letzte Körperteil gehäkelt. Es war wie Magie ich konnte nicht aufhören.

Heute nachmittag waren es nur noch wenige Stiche und jetzt sitzt er hier auf meinem Sofa in voller Pracht mit seinen 28 cm.

Ich freue mich jetzt schon auf strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum.


Projektdaten:

Anleitung:   "Stuart Little" von Drops Design

Material:


Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Weihnachtsvorbeitungen.





       


    Kommentar veröffentlichen